Aktuelles

 

 

Sonntag, 24.06.2018  Klangwanderung mit dem Musik- und Klangtherapeuten Karl-Michael Zimmermann


Wir erwandern über verwunschene Pfade und weite Höhen im Rodensteiner Land uralte mystische Steinsetzungen - dort wird es eine erste Klangstation geben. Ganz in der Nähe auf einer wunderschönen Wiese am Waldrand mit weiten Blicken
- eine meiner absoluten Lieblingswiesen im Odenwald! wird es dann eine etwas längere Klangreise geben. 

                                    Zeit: 11 Uhr bis 17 Uhr
                                    Wanderung: Winterkasten, Laudenau, Rodensteiner Land
                                    Treffpunkt: Winterkasten
                                    Kosten: 30,- EUR
                                    Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0179 76 66 231

 

 

Sonntag, 18.03.2018   Der März bringt den Umschwung zum Neuen - Zeit des Aufbruchs und der Erneuerung
                                   
Wanderung: vom Modautal zum Hottenbacher Hof
                                    ca. 13 km, 3,5 Stunden Gehzeit
                                    Kleines Feuerritual zum Ausklang
                                    Zeit: 11 Uhr bis 17 Uhr
                                    Kosten: 30,- EUR (bei Anmeldung zu Zweit 25,- pro Person)
                                    Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0179 76 66 231

 

 

Sonntag 4.02.2018   Zeit des Übergangs, der Reinigung und der Inspirationssuche
                                    
Wanderung: Rund um Schannenbach und Knoden, ca. 12 km, 3 Stunden Gehzeit
                                    Kleines Feuerritual zur Reinigung, Ballast abwerfen vom Winter
                                    Treffpunkt: Breitenwiesen (bei Gadernheim/Lautertal)
                                    Zeit: 11 Uhr bis 16.30 Uhr
                                    Kosten: 30,- EUR (Anmeldung zu Zweit jeweils 25,-)
                                    Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0179 76 66 231

 



 

 

 

 

Das leichte Weihnachtswandern für Frauen im neuen Hotel - Kreuzhof Kuralpe drei Sterne superior war wunderschön und wird auch kommendes Weihnachten wieder unsere Unterkunft sein. Alleinlage oben auf dem Berg direkt hinter den ersten Hügeln des Odenwaldes, ganz nah an der Bergstraße

 

Leichtes Weihnachtswandern vom 23. bis 27.12. 2018

 

 

 

 Und so schön fanden es einige Gäste...

 

"Vielen Dank für das tolle Wanderwochenende. Es hat wirklich alles gepasst, von der tollen Unterkunft über deine Wanderungen, bis hin zu den tollen Gesprächen mit den anderen Teilnehmern. Ich habe sehr viele tolle Anregungen mitgenommen und sprühe gerade vor Ideen für meine Selbstständigkeit! Ich habe die Natur zuvor auch zu schätzen gewusst, spüre sie aber nun noch intensiver. Und der Satz: "Die Natur ist unser Zuhause", ist immer in meinem Kopf.
Du machst eine ganz wertvolle Arbeit und schenkst den Menschen ein Stück Nähe zur Natur. Das ist wirklich toll!
Ich werde auf jeden Fall nochmal an einer Wanderung teilnehmen und freue mich schon darauf." Kathleen L.

 

"Mir werden diese Wandertage in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Deine Meditationen und diese wunderschöne Landschaft führten mich total aus meinem Alltag und ich fühlte mich so entspannt wie oft nach einem zweiwöchigen Urlaub nicht. Herzlichen Dank nochmals." Jutta W.

"Mir haben die Wandertage super gefallen. Du bist sehr überzeugend durch Dein fachliches Wissen, das Du unaufdringlich vermittelst, Deine Authentizität und Natürlichkeit. Du hast sehr schöne Ideen, um auch nach der gemeinsamen Wanderzeit einiges mit in die Zeit danach und in den Alltag zu integrieren - das finde ich toll. Das Kloster ist eine prima Unterkunft, besonders hat mir auch die „meditative Anbindung“ durch das zeitgleich stattgefundene Retreat zugesagt. Das passt einfach perfekt zusammen." Susanne W.

 "Die Ostertage waren rundum wunderbar (außer vielleicht das Wetter, aber das hat nichts gemacht). Du bist eine außergewöhnliche Reiseleiterin - offen, gut organisiert, verlässlich mit einer sehr angenehmen Ausstrahlung, die eine harmonische Atmosphäre für uns alle geschaffen hat, so dass es zu intensiven und interessanten Kontakten kam. Ich kann mir gut vorstellen, diese Wanderreise wieder zu machen oder auch eine andere Wanderreise mit Dir. Das Kloster war der perfekte Ort für diese Art von Reise mit ihren meditativen Aspekten. Die schmackhaften Mahlzeiten in Stille mit Blick auf das Tal und die Meditationen haben mir eine große Ruhe gebracht." Gabi K.

"Es war eine sehr schöne Wanderung. Die Achtsamkeit, mit der Du die Gruppe geführt hast, war unglaublich wohltuend für mich, da ich mich selbst zu Zeit etwas 'verloren' habe und mir wieder ein Stückchen mehr begegnet bin. Dafür danke ich Dir." Susanne S.

"Es war ein entspanntes, für mich auch ein spirituelles Wochenende. Deine ruhige Ausstrahlung, die schöne Natur und das Kloster haben dazu beigetragen. Ich bin tiefenentspannt und möchte einfach mehr davon. Die Menschen am Montag kamen mir wie im Zeitraffer vor, alles läuft viel zu schnell ab. Deine Ausstrahlung und die Liebe zum Odenwald ist echt toll!" Dieter S.

"So viel schöne Natur fast vor meiner Haustür,  so viele liebevolle Details, die du uns gezeigt hast...alles Balsam für die Seele!" Margit H.

 

"Wunderbarer Odenwald. Wunderbare Wanderungen. Wunderbare Wanderführerin. Danke für die schönen Tage und Deine professionelle Organisation."  Kirsten K.

 

"Dein Weitblickwandern war für mich absolut begeisternd. Die kleinen "Überraschungen, Deine Sagen, Erzählungen und Meditationen, dazu die wunderbaren Ausblicke, die tollen Orte und die schöne Natur, der Übernachtungsort im Kloster...einfach großartig! Empfehlenswert und nicht das letzte Mal. Bei Dir kann man sich auch in einer Gruppe wohl fühlen!"  Walter K.

 

"Es war ein wunderbares Wohenende. Die Touren, die Du so toll zusammengestellt hast, dass wir in diese schöne Landschaft so richtig eintauchen konnten; die besonderen Orte, die wir besucht haben und die damit verbundenen Themen; unsere gemeinsame Zeit im Kloster; die kleinen Überraschungen für uns - all das machte das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis."  Jutta C.