Am Mittwoch den 13. Mai und am Donnerstag den 14. Mai darf es mit der Waldzeit weitergehen! Wir sind eine kleine Gruppe und gehen sowieso mit Abstand durch den Wald – die Atmosphäre des Waldes einatmen.

Sie sind herzlich willkommen!

Kraft tanken und Natur genießen – loslassen und tief durchatmen – in die innere Mitte kommen.

Erst in den Wald, dann ins Büro … oder andersherum?

Naturzeit im Alltag

Waldzeit ist eine Einladung an Berufstätige und alle Menschen, die sehr eingebunden sind, einen kraftvollen und inspirierenden Aufenthalt in der Natur in den Alltag zu integrieren.

Dieses zunächst 14-tägig stattfindende Programm vermittelt Einblicke in das, was uns die Natur zu geben hat, macht neue Naturerfahrungen möglich und inspiriert zu einer bewussten Gestaltung eigener Aufenthalte in der Natur.

Dem Leben neue Tiefe geben

Foto: Felsformationen im Odenwald bei Laudenau

Kraftvoller Wald

Im Wald sind wir von pulsierender Lebendigkeit umgeben. Unsere aktive, handelnde Seite darf zur Ruhe kommen, denn hier geht es um das Fühlen und Wahrnehmen. Das bewusste Ansprechen unserer sinnlichen Seite kann unserem Leben neue Sinnhaftigkeit und Tiefe geben.

Indem wir unsere Wahrnehmung schärfen und bewusst unsere Sinne öffnen, d. h. uns wirklich erlauben zu fühlen, wie die Umgebung auf uns wirkt, können wir unsere Intuition stärken und bekommen im Alltag leicht wieder ein klares Gefühl dafür, was uns mit echter Freude erfüllt und was wir wirklich brauchen.

Das eigene Leben bewusst gestalten

Foto: Mann mit geschlossenen Augen lehnt an BucheDie Natur ist einfach. Für sie gibt es nur das Hier und Jetzt. Wenn wir uns mit der Natur verbinden, kann sich alles in uns ordnen, Dinge werden auf den Boden gebracht, wir werden ruhig und klar und gewinnen eine ganz neue Sichtweise.

Handeln wir aus unserer inneren Mitte heraus, erkennen wir klar Prioritäten, können situationsgerecht reagieren und sind resilienter.

 
 

Termine 2020

14-tägig mittwochs von 9:30–11:30 Uhr

  • 23. September
  • 14. Oktober
  • 28. Oktober
  • 11. November
  • 25. November
  • 9. Dezember

14-tägig donnerstags nachmittags 17–19 Uhr

ab drei Personen jederzeit anfragbar!

Details

Kosten: 15 Euro, der Einstieg ist jederzeit möglich
Treffpunkt: Vivarium Darmstadt

Weitere Informationen und Anmeldung

Gudrun Glemann
info@weitblickwandern.de
0179 7666231

Foto: moosbewachsene Wurzeln einer alten Buche